Monday, January 25, 2010

ஸ்ரீ வித்யா உபாசனை

ஸ்ரீ வித்யா உபாசனை

Sri Vidya
Srividya ist eine alte und einflußreiche Schule der Göttin-zentriert Shakta Tantrismus. Zentrierung auf drei der Göttin Manifestationen
1.Die wohltätige Gottheit Lalita Tripurasundari
2. Ihr Mantra;
3.and die yantra bekannt als Sri Chakra.

Srividya schafft eine systematische, esoterische Disziplin kombiniert Elemente des Yogas des Wissens, der Andacht und des Rituals.


Sri Vidya ist das Wissen von Sri, die Göttin, dem Wissen, dass gleichgültig oder den tatsächlichen Wissen, das zur Erleuchtung zu bringen, oder den Weg oder die Lehre, dass der Supreme Truth führen. Diese Tradition führt die komplizierten Aspirant throughd die Verehrung mehrerer Götter und Göttinnen, die zentrale Punkt, der Muttergöttin darstellt. Die Sir Chakram oder in seiner erhöhten bilden die Maha Meru, ist repräsentativ für diese Progression.

In der Sri Vidya Tradition, ist das Sri Chakra Yantra die (schematische Symbol) für den Gottesdienst. Wenn das Sri Chakra ist erhöht die Meru gebildet wird. Die Maha Meru ist in der Struktur identisch mit dem Sri Chakra. Wenn die Meru ist von oben gesehen oder komprimiert sie nimmt die Form des Sri Chakra. Die Struktur des Sri Chakra ist kompliziert. Das Sri Chakra ist ein aus der Serie von neun Dreiecke rund um den zentralen Punkt oder Bindu.

In der Sri Chakra, ist die Reise von der äußeren bhupura der zentralen Bindu, den Weg der eigenen vorläufigen Reise zu den ultimativen Gott Kopf, Schritt für Schritt. Diese Form der Verehrungsrituale heißt Navavarana Pooja, avarana Sinne Schleier. Tatsächlich ähnelt der Prozess der Beseitigung der Schleier des Nichtwissens Schritt für Schritt, bis die Gläubigen verschmilzt mit dem Bindu oder die höchste Mutter. Jede Ebene oder avarana bis zu einem gewissen Gottheit und bietet Gottesdienst gewidmet, der Aspirant erhöht ist auf die nächste Ebene. Jede Ebene oder Chakra hat seinen eigenen Vorsitzenden Gottheiten und Mudras.

Die Reise der Aspirant von der äußeren zur inneren Bhupuram Bindu wird identifiziert mit dem Erwachen der ursprünglichen Energie im Menschen, die Erhebung der Kundalini in der Mooladhara und die Reise in den Brahman im Sahasradala Padma in esoterischen Union zu erfüllen. Die Sri Vidya Verehrung des Sri Chakra oder die Maha Meru, die Navavarana Pooja in seiner höchsten Form wird der Körper selbst in die Sripuram, die Wohnung der Göttin und die Rituale, in die Reise der Selbst-Verwirklichung oder Erleuchtung. Die upasakar verwandelt seinen Körper in den Ort der Anbetung, es brennt im Opferfeuer und Rückforderungen durch die Gnade von Shiva und Shakti. Die upasakar in gewissem Sinne, stellt sich als eine weibliche Gestalt, mit Verehrung der Göttlichen Göttin. Der Weg von der Energie aus dem mooladhara zu seinem Ausgangspunkt zurückführen Union ist identisch mit der Progression durch die Pooja, von der äußeren Chakren des Sri Chakra auf den inneren Dreieck und dann auf den Mittelpunkt, die Bindhu, die Göttin mit ihren Ambika Gemahlin Iswara
Sri Chakra Tantra
Das Tantra der Srichakra heißt Srividya. Diese praktische Disziplin hält, dass die einzelnen in sich enthält alle wesentlichen Dimensionen des Universums, dass das gesamte Universum entfaltet sich in der Entwicklung des Individuums. So Tantra arbeitet mit dem Modell der menschlichen Chakra Organisation. Die sechs Zentren in den menschlichen Körper, in Gruppen von zwei, stellen die Zentren der kosmischen Aktivität und Bewusstsein, deren Anwesenheit aktiviert den Zentren. Die mooladhara und Swadhisthana Zentren vertreten Emanation, stellen die manipoora und Anahata Erhaltung und die visudhha und Ajna Absorption darstellen. Von der mooladhara die visuddha sind 10 Prinzipien (die fünf Sinne Geruch, Geschmack, Form, Klang und berühren, und die fünf Elemente - Erde, Feuer, Wasser, Luft und Raum). Der Körper Zentren sind auch in drei Knoten (granthis) und Rudra in der Swadhisthana vertreten, Vishnu auf der Anahata und Brahma im Ajna gruppiert.

Die ganze Tantra-Praxis ist das Bemühen, die Energie liegen in den mooladhara Chakra auf die Sahasrara-Chakra auf der Oberseite des Kopfes zu erhöhen, durch systematische Meditation über alle Chakren. Die Rückenlage Energie steigt wie eine Schlange durch die sushumna Naadi, dringt durch alle granthis und Chakras, und vereinigt sich mit der obersten Zentrum, das 1000-petaled Lotosblume, damit Überschwemmungen und leuchtenden Körper, Geist und Seele mit Wonne (Brahmananda).

Dies ist das eigentliche Ziel des menschlichen Lebens.
Sri Chakra Worship
Die Srichakra können durch externe Riten verehrt werden (Bahir yaga) entweder zu Hause oder an öffentlichen Orten wie Tempeln, etc, entweder für die eigene Leistung (svartha) oder für das Wohl der Gemeinschaft (parartha). Obwohl die vorgeschriebenen Verehrungsrituale ist aufwendig und langwierig, ist ein Individuum zu verehren denselben nach seinen Fähigkeiten (yathashakti) erlaubt. Die Srichakra kann auch durch "innere Opfer verehrt werden" (Antar yaga), durch Artikulationen des Mantra und Meditation über seine Symbolik. Die Shodashakshari Mantra, jedoch nur für diejenigen, die am Fuße der Guru Hingabe kann aufgedeckt. Schließlich kann der Körper als Tempel der Muttergöttin in der Installation betrachtet werden, und Anbetung angeboten nur geistig (bhavana).

Unternehmen jedem Ritual ohne es zu wissen das größere Bild ist zu einem aussichtslosen Unterfangen. Es kann über das Schicksal eines Esels, die mühsam trägt eine Last von Sandelholz, ohne seinen Duft genießen, verglichen werden. So ein Verständnis der Bedeutung hinter traditionellen Ritualen ist für sie unerlässlich, Früchte tragen. Die Srichakra Gottesdienst ist eine bewundernswerte Vorstellung von der Welt innen und außen, die bewegt hat der indische Geist und erleichtert spirituellen Fortschritt in dieser alten Land von uns.
Sadhana-Sadhaka
Mantra, Yantra und Tantra bilden die drei Ecken des Dreiecks von Sri-Vidya. Mantra ist im Yantra visualisiert. Die Verehrung des Yantra, interne und externe, und die Praxis des Kundalini-Yoga und andere Sadhanas bilden die Tantra oder modus operandi. Der Chef Mantra der Sri-Vidya ist Panca-dasaksari, und der Chef Tantra ist die Meditation über die Identität des Mantra, Yantra und Tantra mit dem Devi Herself. Wenn Sakti Gottesdienst mit Verständnis und die Wertschätzung und Liebe im Herzen, dann Mantra, Yantra, Angebote, das Verfahren und die Utensilien der Puja durchgeführt wird sind alle in Formen und Ausdrucksweisen von Cit-Shakti verwandelt. Ziel ist es, die Umwandlung der Materialien und Handlungen der gewöhnlichen Erfahrung in Formen offenbart das Spiel, die Kraft und den Segen der Göttlichen Mutter Wirkung. Die Sundaryalahari sagt, wenn der Betende Atmarpanam Praktiken, normale Rede ist in Japa, die normale Arbeit mit der Hand umgewandelt wird Mudra, das Gehen wird Pradaksina, Essen wird Homa, Liegen Pranama-in der Tat jede Maßnahme ist natürlich geschieht in Anbetung verwandelt. Die Sri Vidya Upasaka folgen sollten bestimmte Disziplinen. Er soll nicht tadeln mit anderen Bahnen oder sie zu kritisieren, obwohl er in seinem eigenen standhaft. Die Praxis der Japa sollte so weiter machen wie ein unter-Strom zu jeder Zeit. Er sollte nicht für Wohltaten zu stellen oder sie akzeptieren. Er sollte seine Aufgaben in der Welt zu tun und die Verehrung der Gottheit ohne Anbindung an Früchten. Er sollte furchtlos. Er sollte nicht zu erwerben Reichtum und Besitz mit dem Motiv der selbstsüchtigen Genusses und er sollte nichts als betrachten höher als Verwirklichung des Selbst. Shakti Gottesdienst richtig verstanden ist eine Synthese und Harmonie, in dem unterschiedliche und manchmal widersprüchliche Tendenzen des menschlichen Strebens untergebracht wurden und jeweils in Verbindung mit dem Rest wurde versichert seine volle Entwicklung und satisfation. Ein geschickter in Sri-Vidya kann ein Sakta am Herzen liegt, ein Saivite in Outlook und ein Vaisnavite in der Praxis. Dass eine solche Versöhnung ist nicht nur möglich, notwendig war, um uns in Sri Ramakrishna, der Avatara Purusha der Zeit offenbart. Er hat, dass alle Pfade mit Hingabe zu dem einen Gott, Mantras, die wirksam sind, das sind Yantras potenter, dass Devatas und höhere Mächte gibt, die nicht Siddhis kommen und dass Schritt für Schritt die göttliche Mutter verfolgt die Sadhaka bewiesen führt zu höheren und höheren Ebenen der Vollkommenheit, bis er das Ziel erreicht.
Panchadashakshari Mantra
Sivah saktih kamah kshitir atha ravih sithakiranah
Smaro hamsah sakrastadanu cha para-mara-harayah;
Amee hrllekhabhis tisrbhir avasanesu ghatitha
Bhajante varnaste tava Janani nam'avayavatham.
- 32 --
Soundarya Lahari


Sie ist die Mutter von uns allen,
Das Saatgut Buchstaben "Ka" meines Herrn Shiva,
Das Saatgut Buchstaben "a" der Göttin Shakthi,
Das Saatgut Buchstaben "ee" der Gott der Liebe,
Das Saatgut Schreiben "la" der Erde,
Das Saatgut Buchstabe "ha" des Sonnengottes,
Das Saatgut Buchstaben "sa" des Mondes mit kühlen Strahlen,
Das Saatgut Buchstaben "Ka" der wieder der Gott der Liebe,
Das Saatgut Buchstabe "ha" des Himmels,
Das Saatgut Schreiben "la" Indra, der König der Devas,
Das Saatgut Buchstaben "sa" der Para,
Das Saatgut Buchstaben "Ka" der Gott der Liebe,
Das Saatgut Schreiben "la" des Herrn Vishnu,
Zusammen mit deinem Samen Buchstaben "Hrim"
Welche schließt sich am Ende jedes der drei heiligen Räder,
Werde das heilige Wort zu verehren Sie.
Diese Strophe gibt indirekt das Allerheiligste Pancha dasakshari manthra, die aus drei Teilen, nämlich besteht., Ka-aa-ee-la-Hrim am Ende des Vagbhava koota, ha-sa-ka-ha-la-Hrin am Ende des kama raja koota und sa-ka-la-Hrim am Ende des Shakthi koota.These Teile sind jeweils als Vahni Kundalini, Surya Kundalini und Soma Kundalini.
Wenn Sie nicht eine detaillierte Gottesdienst, einfach anbeten Sri Yantra 108 Mal mit der einfachen Devi Mantra:

"Om Aim Hreem Shreem Sri Lalita Tripurasundari Padukam Poojayami Namah"

Oder noch besser mit dem Panchadasakshari Mantra, die eine der größten Mantras von Devi und am nächsten ist nur auf die Shodasi Mantra:

"Ka E i La Hreem - Sa Ka Ha Ha La Hreem - Sa Ka La Hreem"
Om Srimad vagbhava kootaika swaroopein mukha pankajayai Namah --

Sri Vidya in Wikipedia
Der Name Srividya wird auch benutzt, um zu einer bestimmten beziehen Mantra verwendet in dieser Tradition mit fünfzehn Silben.[8] Dieses Mantra wird als pañcadaśī ( "Die Fünfzehn syllabled")[9] und der pañcadaśākṣarī ( "Die fünfzehn Silben").[10] Sie ist auch mit einem Mantra von sechzehn Silben verehrt genannt ṣodaśākṣarī von einigen Leuten, die zu unterschiedlichen Auslegungen veröffentlicht nach ist entweder, indem Sie die Silbe erhalten SRIM[11] oder die Silbe Sri [12] zu den fünfzehn-Silben-Mantra. Eine andere Quelle sagt, dass veröffentlichte die sechzehnte Silbe geheim gehalten wird und übermittelt nur die Adepten.[13]

Es muss auch erwähnt werden, dass das ultimative Symbol der Hoffnung in das System "Shodashi" mit 32 Silben. Obwohl alle Mantras in avainlable sind drucken sie sind für die Praxis nutzlos, da sie in die Lage versetzt haben, von einem kompetenten Lehrer, der das Leben zu geben. Aber die zugrunde liegende Prinzip des gesamten Praxis ist es, die letzte Einheit des Devata, das Mantra, der Lehrer und der Praktiker zu realisieren. Siehe Parasurama Kalpasootra, dass von vielen Praktikern als Basis Text angenommen wird. "Mantra devata Guru ätmänam aikyam". Es gibt verschiedene Schulen des Srividya. Die Linkshänder-Pfad, der Rechtshänder der Praxis bedeutet etc.. Vama, Dakshina, Samaya usw. erhebliche Kontroversen zwischen der Praxis der einzelnen Branchen zu überlegen, ob ernsthaft Übende nur ihren Unterricht zu folgen, ohne Kritik an anderen Methoden.

Dies ist ein Weg, der zu gleichen Hinsicht für alle Wege in der betont, so viel wie Parashurama Kalpasootra injuncts "Sarwa darshanaaninda" - "One keinen anderen Weg Beleidigung wird". Dies ist ein Grundprinzip, dass, obwohl Hinduismus im Allgemeinen wie ein roter Faden laufen hat. Der Weg, ebenso wie der Hinduismus, glaubt, dass alle Wege führen auf die letzte Wirklichkeit. Dieser Pfad betont auch den Wert der Visualisierung mit der Feststellung, dass "Bhaavanaadhaardyaat nigrahaanugraha Sheshi" "Man bekommt die Macht zu segnen oder Fluch auf der Grundlage seiner / ihrer Fähigkeit, Visualisierung".

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