"Unsterblich zu sein ist, Gott zu lieben, denn es ist diese Liebe, die Unsterblichkeit"
Während der puranas und Upanishaden stoßen wir immer wieder, Menschen, die Unsterblichkeit gesucht, nur durch das Böse spielt das Schicksal durchkreuzt werden. Von quasi "unsterblich" Hiranya's Segen für die fast unmöglich Tod Segen der Mahishi hat sich nichts in der Lage, insgesamt Unsterblichkeit zu denen, die sie einholen zu müssen. Soviel allerdings nach Status beantragt wird, von Leuten, die versuchen es kaum auf allen genossen. Von den acht großen siranjeevis (Unsterblichen) in der puranas liegt der Name des Markandeya, ein Anhänger par excellence, die Gelegenheit, Yama selbst wieder zum Leben hatte.
Mrigandu Maharishi war ein überzeugter Anhänger von Shiva. Zusammen mit seiner Frau Marudhamathi, führte er ein einfaches Leben der Anbetung und Buße. Das Paar war mit allem zufrieden, bis auf eine, auf das Fehlen eines Kindes Dusche ihre Liebe auf. Das Paar jedoch nie die Hoffnung aufgab und ständig aufgerufen Eeshwara, um sie mit einem Kind zu segnen. Mit ihrem Gebet Shiva Erfreut zeigte sich vor ihnen ist und sie ihren Segen erteilt.
"Mrigandu, ich bin sehr glücklich über die Hingabe von Ihnen und Ihrer Frau auf mich gezeigt. Ich bin mehr als bereit, Sie mit Putra bhägyam segnen, aber hier sind meine Bedingungen. Möchten Sie auf ein Kind, wie Sie wäre in Eurer Weisheit und Hingabe, aber würde erst sechzehn Jahre alt werden, oder würden Sie lieber hundert Kinder, die für viele, viele Jahre leben würde zu kommen, sondern würde in ihren Intelligenzquotienten angefochten werden ? The choice is yours. ", So Shiva, sein Gesicht leuchtete mit seiner schönen Lächeln.
"Maheshwara", sagte Mrigandu, die Hände in Verbeugung erhob: "Gib mir, dass ein intelligenter Sohn. Ich bin glücklich damit. "
"So sei es, Mrigandu", segnete der Herr und verschwand.
Bald darauf wurde Marudhamathi schwanger und im weiteren Verlauf der Zeit gebar ein schönes Kind. Alle grahas wurden in günstigen Positionen an der Zeit seiner Geburt. Das Kind selbst hatte alle Lakshanams für einen hellen (aber unforunately kurzen) Leben. Das Paar gab ihm den Namen Markandeya.
Markandeya wuchs mit der Zeit und wurde von einem und alle mochten. Als er an einer geeigneten Alter, sein Vater selbst weihte ihn in das Studium der Veden und puranas. Beherrscht innerhalb kürzester Zeit die Jungen alle Schriften. Seine Eltern waren seine Leistungen stolz sein. Markandeya sehr erfreulich war in seinem Wesen und Verhalten. Er gewann die Herzen aller, sprach er zu.
Im Alter von zwölf Jahren wurde er in die heilige und mystische Gayathri manthra eingeleitet. Seine upanayana wurde mit viel Tamtam und alle Gäste segnete den Jungen durchgeführt, um ein langes und glückliches Leben haben. Es war dann die bittere Wahrheit, dass das Paar getroffen. In nur vier Jahren würde ihren Sohn nicht mehr mit ihnen. Gloom Ausbreitung in ihre Herzen, die voller Stolz und mit Liebe zu ihren einzigen Sohn.
Tage vergingen und ihre Schwermut wurde spürbarer zu Markandeya. Er konnte sehen, dass seine Eltern waren innerlich Trauer um etwas, und versteckt es von ihm. Wie seinem sechzehnten Geburtstag näherte sich seine Eltern waren kaum ohne Tränen in den Augen gesehen. Nicht in der Lage, das Geheimnis mehr, Markandeya konfrontiert, seine Eltern zu tragen.
"Vater, Mutter, ich sehe, dass Sie über etwas sehr besorgt sind. Ich bin nicht in der Lage, herauszufinden, was die Ursache Sie so viel Elend. Würden Sie nicht sagen, es mir? Ist es nicht die Pflicht des Kindes Elend seiner Eltern zu zerstreuen? ", Bat er.
Marudhamathi schließlich brach mit der Wahrheit. "Markandeya, wenn Parameshwara uns gesegnet mit einem Sohn, gab er uns die Wahl eines intelligenten kurzlebigen Sohn im Vergleich zu vielen törichten lange lifed Kinder. Wir ofcourse mit die erste Wahl fest. Und jetzt, da Sie wiederum sechzehn, wir haben Angst, dass Maheshwara Sie zurück von uns. Wie können wir den Schock zu tragen? ", Rief sie ihren Schmerz.
Markandeya lächelte seine Eltern. "Ist das alles? Ist das das Problem? Ich bin sicher, Shiva kann mich retten aus den Klauen des Todes. Er ist sehr wohltätig gegen seine Anhänger. Dont wir alle verehren ihn als Mrithunjaya oder der Sieger des Todes. Er wird mich nicht enttäuschen. Für Ihre happpiness werde ich zu ihm zu beten, um ihn für ein längeres Leben zu bitten. Ich bin sicher, er wird mir eine Erweiterung ", sagte Markandeya, versucht zu beruhigen seiner Mutter.
"Vater", sagte er, "Gib mir die Erlaubnis, Urlaub zu nehmen und segne mich für den Erfolg. Ich werde umgehend mit Ihnen erst nach dem ich seinen Segen ". Sagen, damit er die aashrama der Mrigandu links, so dass beide Eltern in frischen Ausbrüchen von Angst.
Der Junge kam in den Wald am Ufer des Kaveri und machte eine Shivalinga aus dem nassen Sand. Er bot ihm Blumen und Früchte aus dem Wald. Dann sitzt vor der Linga, mit verfilzten Schlössern und in die Rinden von Bäumen angezogen, vertiefte er sich in die Gesänge der heiligen Panchakshara. Die Tage vergingen wieder und Markandeya zeigte keine Anzeichen von Hunger oder Durst, Schlaflosigkeit und Müdigkeit. Sein Körper leuchtete mit der Hitze, dass seine Tapas ausgehen war.
Als der letzte Tag seiner fünfzehnten Jahr neigt sich dem Ende Yama schickte seine Kingkaras mit dem Befehl, das Leben der Markandeya und zurück zum Yamaloka nehmen. Die Yama Kingkaras kam bis zu den Ufern des Kaveri und näherte sich dem Jungen. Aber die Hitze, die von Markandeya heraus gegeben wurde es ihnen nicht erlaube man überall um ihn zu schließen. Überrascht von dieser unerwarteten Hürde sie lief zurück zu Yamaloka diese zu ihrem Herrn zu berichten.
"Prabho", riefen sie im Chor: »Der Junge ist unnahbar. Eine göttliche Wärme strömt aus seinem Körper, und wir sind nicht in der Lage, ihm nahe zu gehen. "
Yama war schockiert, und er kam aus dem Leben Markandeya zu übernehmen. Auf seinem Büffel sitzend, mit einer Keule und der ihm eigenen Schlinge in seinen Händen, trat er vor das Linga, dass Markandeya wurde meditiert.
"Markandeya", rief er, "Ihre Zeit in dieser Welt ist vorbei. Sie sind jetzt mit mir die Legionen der Toten zu begleiten. "
Markandeya öffnete die Augen. Yamadharma Raja, die in der Regel nicht sichtbar für die Sterblichen vor ihm erschien wegen seiner intensiven Hingabe und Frömmigkeit. "Yama Raja, ich bitte dich ist Zeit genug für mich, meine Verehrung zu vollenden. Sie können mich dann ", sagte Markandeya, sein Gesicht war ruhig und gelassen.
"Nein", rief Yama unter Schock. "Ich kann nicht zulassen, leben Sie auch nur eine Sekunde, nachdem Sie sechzehn sind. Ich werde in meine Pflichten nicht, wenn ich tat es. Komm mit mir in dieser Sekunde ", befahl er.
Markandeya umarmte die Linga in der Andacht: "Nein Dharma, kann ich nicht von meiner Anbetung unvollendet. Ich muss meine Gebete Maheshwara, bevor ich meine sterblichen Coils ", bat Markandeya abzuschließen.
"Aaargh, ich werde nicht mehr mit Ihnen zu streiten. Sie werden jetzt mit mir gehen ", donnerte Yama und im Nu warf er die Schlinge um Markandeya. Die Schlinge um den rudrabhaga fiel der linga zu. Yama begann dann zieht das Linga zusammen mit den Jungen. Und siehe da, spaltete die linga geöffnet und heraus kam Shiva suchen wütend. Er trat Yama mit dem linken Bein auf die Brust und in einem Augenblick stieß er ihm sein trishula in den Körper Yama's. Yama schrie vor Schmerz und erstreckte sich, leblos. Der Herr der Tod selbst war tot, von der Hand des Meisters des Universums.
Alle Devas auf die Erde kam, um den heiligen Ort, wo Shiva über die Leiche von Yama stand. Sie duckte sich beim Anblick. Alle Shiva verehrt und lobte ihn als Mrithyunjaya und Kaala Kaala (die sich von Yama Yama). Der Herr der Zorn abgekühlt und kehrte er in seine Shantha swaroopa.
Markandeya näherte sich Shiva und verbeugte sich zu ihm sprach so: "Parameshwara, yama wieder ins Leben zurück. Die Welt wird ohne den Herrn des Todes unausgewogen zu sein, die Kontrolle über ihre Sünden und guten Taten zu halten. Bitte bringen Sie ihn zurück. "
Shiva war mit selbstlosen Absichten Markandeya zufrieden. Er Yama wieder ins Leben zurück und warnte ihn: "Es gibt keinen Tod, meine Anhänger. Diejenigen, die mich zu verehren und zu beten, mich mit dem reinsten Herzen wird nicht leiden, Probleme von Ihnen. Es wird gut für Sie, wenn Sie diese im Kopf behalten. "Yama nickte demütig auf Warnung Shiva.
"Markandeya", genannt Shiva, "Sie wird es keinen Tod. Sie werden für immer bleiben sechzehn. Sie werden weder zu alt noch graue Haare. Jeder Wunsch von Ihnen zu erfüllen sind und Sie bleiben diesen jungen bis zum Ende aller Zeiten. "Segen Markandeya so Shiva verschwand von der Stelle. Getreu dem Segen Shivas, glauben die Hindus, dass Markandeya noch sehr lebendig, jung und dynamisch wie immer. Sie verehren ihn als einen der ihren siranjeevis und zu ihm beten für Langlebigkeit.
Der Ort am Ufer des Kaveri wo Markandeya eingerichtet hatte und wo das Linga Shiva besiegt Yama ist heute unter dem Namen Thirukkadaiyur bekannt. Ein weiterer der Ashta Veeratta Kshetras ist Thirukkadaiyur befindet sich 20 km von Mayiladuthurai. Die Abhirami sametha Amrithaghateshwarar Tempel ist einer der bekanntesten zu der Veeratta sthalas. Die Moolavar linga ist ein Swayambhu. Die Marke, die durch die Schlinge von Yama gemacht wurde, kann heute noch zu sehen Biene. Es wird vermutet, dass die linga ein Teil des Pots von Nektar das musste ich aus der Milch Ocean infact wurde. Während der laufenden Band des Ozeans, stahl die Devas ein wenig von dem Nektar und versteckte sie in einem sicheren Ort auf. Vinayaka, der neben selbst war vor Wut, dass die Devas nicht geltend gemacht hatte, ihn vor der laufenden Band nahm den Topf und versteckte sie in einem anderen Ort. Die Devas suchten für den Topf, sondern nur vergebens. Es ist dieser Topf mit Nektar, die Gunst der derzeit sactum des Tempels als Shiva Lingam. Seit Vinayaka den Topf mit Nektar gestohlen hat, wird er gerne als KallaPillayar in diesem sthala genannt (Kallan - Dieb).
Als Brahma wollte Gnaanopadesam von dem Herrn zu bekommen, ging er zu Kailasha und für die gleiche beantragt. Shiva in der Antwort gab ihm ein paar Samen der heilige Baum Vilva und beauftragte ihn damit, "Chaturmugha, säen diese Samen des heiligen Vilva an jedem Ort möchten. Der Ort, wo die Samen keimen wird, wo I erscheint, um Ihnen Gnaanopadesam. "Brahma versucht die Aussaat der Samen an verschiedenen Orten, aber nur vergeblich. Erst als er kam Tirukkadaiyur hat die Vilva Samen keimen. Daher ist der Ort auch als Vilvaaranyam bekannt
Die Abhirami sannidhi hier ist sehr berühmt. Es war zu dieser devi dass Abhirami Bhattar der viel gesungen Abhirami Andhadhi sang. Abhirami Bhattar war ein Gelehrter, der auf Thirukkadaiyur lebte während der Herrschaft von Raja Sarabhoji. Er war so ein Verrückter von seinen Kollegen wegen seiner blinden Verehrung der Göttin gebrandmarkt. Diese Behauptung erreichte schließlich das Königs Ohren, und er kam in den Tempel, um es für sich selbst zu überprüfen. Es war die heilige thithi der Amavasya oder Neumond Tag und die Bhattar war tief in der Verehrung der Göttin vertieft. Der König ging auf ihn zu und fragte: "Bhattar, was thithi ist es heute?" Die Bhattar, der von den leuchtenden Mond, wie angesichts der Abhirami verführen sagte ihm: "Warum ist mein König, ist es Pournami (Vollmond) in der Tat." Der König war entsetzt und wiederholte seine Frage, auf die die Bhattar antwortete wieder in seinem gleichen Ton: "Es ist Pournami mein Herr."
Der König war wütend und befahl: "Wenn wir derzeit den Mond heute Abend werden Sie zu Flammen übergeben werden. Sie werden unternommen werden, um auf einer Schaukel, die gesenkt wird allmählich zu einem brennenden Grube von Feuer zu sitzen. Als die Nacht vergeht, ohne das Aussehen des Mondes, je näher Sie erhalten in den Tod ".
Die Bhattar war schockiert, als er wieder zur Besinnung kam. Er blickte auf das Idol von Abhirami, "Du warst es, der mir sagen, dass es Vollmond war, und es wird euch, die mich aus der Not zu retten werden". Am Abend wurde der Bhattar wurde auf der Schaukel über dem Feuer ausgesetzt Grube sitzen und die Schaukel wurde schrittweise gesenkt. Die Bhattar Abhirami rief um Hilfe. Er sang hundert Versen zum Lob der Gnade und Kraft der göttlichen Mutter. Am Ende des 79. Vers Devi Abhirami warf einen ihrer funkelnden Ohrringen auf den Himmel, wo es hell wie ein erwachsener Mond gezeigt. Der König und alle versammelt waren, was sie hatte ta eine fromme Seele wie Abhirami Bhattar getan und bat ihn um Vergebung zu schämen. Bhattar vergab sie alle und setzte seine Existenz auf die Schönheit der Ambal. Als Zeichen seiner Achtung, der König verfügte, dass ein Hundertstel der königlichen Einnahmen sollten jährlich an die Nachkommen der Bhattar gehen. Die Kupferplatten dieses Dekret verkündet werden noch von den überlebenden Nachkommen der Bhattar Besitz. Die hundert Strophen sang er nun als Abhirami Andhadhi hingebungsvoll gesungen unter Berufung auf den Segen der Göttin.
Die Legende von Kungulinga Kalayar ist auch sehr berühmt. Diese reichen Kaufmann Kalayar, verwendet zu bieten Kungulingadhupam (ein Weihrauch) an den Herrn jeden Tag und damit bekam er seinen Namen so. Durch eine unsichtbare Wende im Schicksal er doch seinen Reichtum verloren und war ohne einen Pfennig. Eines Tages, um ihre tägliche Mahlzeit haben, hatte seine Frau zur Teilnahme mit ihren Thirumangalyam (heilige Ehe-Gewinde) zu kaufen sie etwas zu essen. So war das Niveau der Armut, die sie erdulden mussten. Kalayar nahm diese auf dem Markt mit schwerem Herzen. Dort sah eine Frau verkauft Kungulingadhupam, verlor er selbst und kaufte einige für den Tempel. Er stürzte in das Heiligtum und vertiefte sich in der Anbetung. Der Herr hatte Mitleid mit seinem Anhänger und sehr zufrieden mit seiner selbstlosen Verhalten, gefüllt sein Haus mit Gold und Getreide für die letzten drei Generationen und befahl ihm, nach Hause zu gehen. Kalayar nach Hause kam, fürchtete Schelte seiner Frau, sondern war überrascht von dem Reichtum, der dort beladen wurde, übernommen. Die Verwirklichung des göttlichen spielen, tanzte er mit Freude über das weiche Herz des Herrn und setzte seinen Dienst am Herrn bis zu seinem Ende. Auch heute gibt es den Tempel verehrt, dass er in der Nähe der wichtigsten Tempel und heißt Kaaleswaralayam in seinem Gedächtnis.
Es wird geglaubt, dass in diesem Tempel sogar die Navagrahas Treue Shiva bezahlen. Folglich gibt es keinen pooja zum Navagrahas hier. Die ganze Anbetung wird zu Kalasamharamoorthi allein angeboten. Das Idol von Kalasamhara moorthi ist wieder ein exquisites Kunststück. In Bronze mit Yama unter seinen linken Füßen glänzend, sieht der Herr majestätisch und ehrfurchtgebietend aus. Die Tatsache, dass Yama-Lügen unter dem linken Bein anzeigen, dass der Herr geplant hatte, ihm zu verzeihen. Mit einem spitzen Finger ermahnt der Herr Yama, seine Anhänger leicht nicht zu nehmen und sie jemals wieder falsch zu behandeln. Markandeya ist auch auf der richtigen Seite des Herrn da. Der niedrigere Teil der Bildsäule, die die Tötung von Yama zeichnet, wird geschlossen behalten und wird nur während aarathi geöffnet. Auf nah das Beobachten des Idols kann man einen Shiva gana das Ziehen des corspe von Yama durch sein Bein sehen. Wie man glaubt, ist das Gundodhara. Da, wie man betrachtet, eine Leiche besonders in einem Tempel ungünstig ist, wird er gesehen versuchend, den Leichnam von der Gottesanwesenheit von Shiva zu entfernen. Direkt gegenüber dem Schrein von Kalasamharamoorthi ist ein sannidhi, der, der Yama jemals gewidmet ist Shiva dankbar ist, um zurück zum Leben wieder hergestellt zu werden.
Als Markandeya Shiva anbetete, brachte er Wasser vom Ganges bis einen unterirdischen Kanal. Zusammen mit dem Wasser kam die Blumen von Pinjilam (Jaathi malli). Der Pinjilam wird als der Sthalavriksha sogar heute verehrt. Der Kanal, der von Markandeya verwendet wurde, ist bis jetzt sichtbar. Nur dieses Wasser wird für abhishekam dem Herrn verwendet. Selbst wenn das Wasser von Ganga heruntergebracht wird, werden sie nicht verwendet. Während eines Utsavam in Panguni wird das Idol von Markandeya zu dieser Zisterne getragen, und spezielle Anbetung wird angeboten. An diesem Tag führt Markandeya selbst den Theerthavari für den Herrn durch.
Der Tempel trägt einen Festblick jeden Tag so viele Menschen kommen hier, um ihren Sashtiabdhapoorthi (die Vollziehung von sechzig Jahren des Lebens) und Sadabhishekam (die Vollziehung von achtzig Jahren oder Sahasrapoornadarshanam, dem Zielen von eintausend Vollmond) zu feiern. Yaagas werden rundum der prakaaram das Danken bei Gott für das lange Leben der Personen geführt. Ayushya homam, der am Ende eines ersten Jahres eines Kindes geführt wird, wird auch in den Tempel-Propositionen geführt. Es gibt ein ganzes Gefühl des großen Glücks im Tempel, des Glücks, lebendig zu sein. Das Hauptfest ist jedoch der 18 Tage lange Kaalasamhara thiruvizha im Monat von Chithirai (April-Mai), wenn die komplette Episode von kalasamharam wiederholt wird. Tausende Besuch der Tempel, um Segen für ein langes und glückliches Leben zu gewinnen. Die Sankhabhishekams während der fünf Karthika Somavarams (Montage im Monat von Karthigai) sind auch sehr berühmt und ziehen große Mengen.
Zu uns Sterbliche gibt es keinen besseren Segen, als das Bilden unseres kurzen Lebens auf der Erde gut derjenige lebte. Die Angst vor dem Tod vergrößert nur unseren Hass der Sterblichkeit. Während Unsterblichkeit auf keiner gegenwärtigen Getue-Liste von uns ist, ist es kein Fehler, Gott um ein langes und gesundes Leben zu bitten, das mit dem Glück und Komfort gefüllt ist. Und ich bin überzeugt, dass der Herr von Thirukkadaiyur uns das und viele Dinge mehr gewähren wird, wenn wir an ihn mit einem reinen Herzen appellieren.
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